Jeder Stubentigerbändiger weiß es längst, sie sind feierlich eröffnet…die “Fusselympics”. Und alle Fellträger werfen ihre Winterjacken gesammelt von sich. Ob lange oder kurze Haare, hell oder dunkel, man fragt sich doch:” Woher nehmen diese kleinen Kreaturen einen derartigen Pelzüberschuß?” Staubsauger verstopfen, Allergiker bekommen eine mittelschwere Krise und im Wohnzimmer fühlt man sich wie im Wilden Westen, wenn die Wollbüschel lautlos (vom Luftzug getrieben) an einem vorbei zirkulieren. Das sollte olympisch werden, denkt sich Willy und organisiert die ersten “Fusselympics” der Welt. Die wichtigsten Disziplinen sind unter anderem das “Weitfusseln”, bei dem als Indikator eine meterlange schwarze Textilbahn dient. Hier haben helle Fellträger (möglichst schwindelfrei) einen klaren Vorteil. Es gibt aber auch noch das “Hochfusseln”, bei dem Katzen aller Rassen versuchen ihre Haare durch reine Muskelkraft über die Messlatte zu befördern. Diesjähriger Favorit Sir Bailey vom Herbholz, der durch weggezüchteten Drehreflex am weitesten rumkommt. Wer allerdings eher kreativ als sportlich ist, bekommt seine Chance beim “Kunstfusseln”. Unter dem Motto “Let´s fluff” werden die flauschigsten Figuren mit musikalischer Untermalung zum Besten gegeben. Willy unser kleiner Schlaukopf holte sich Unterstützung von Emily Edwardsson einer kapriziösen, langhaarigen Birmadame. Angeschmierte dieser Veranstaltung sind alle Nacktkatzen und alle Dosenöffner die die Rückstände Tag für Tag beseitigen dürfen (Seufz)!Fusselympics05-11HP

5 Kommentare


  1. Katrin sagt:

    Wie wär´s denn mit “Frei-Wind-Fusseln” – praktizieren unsere Katzen gerne auf dem Balkon bei einer lauen Sommerbrise… Die “UFOs” (ungekämmte Fusselornamente) kommen gut und gerne einige hundert Meter weit. ;-)

  2. Heinz und Magret sagt:

    Der stark pigmentierte Preisrichter auf dem Bild schaut aus wie der Glööckler von Notre Dame. ;) Leider vermissen wir Motzi Moppi in der Jury.

  3. Henny sagt:

    Was passiert eigentlich mit den Fusseln nach den einzelnen Disziplinen? Kann man die vielleicht zusammenspinnen und verstricken für die armen Nacktkatzen?

  4. Ulli sagt:

    Wie wärs noch mit Fusselweitwurf? Also Fellknäul werfen? ;)
    Ich glaube, alle Dosenöffner freuen sich auf das Ende der Fusselympics – wenn denn überhaupt mal ein Ende gefunden wird und das Frühjahrsereignis nicht so in die Winterspiele übergeht. ;D

  5. bettina sagt:

    Na, wer von Euch kennt noch weitere Disziplinen die olympisch werden sollten?
    LG Beddy

Einen Kommentar hinterlassen