Weihnachtszeit, für viele eine stimmungsvolle und besinnliche Zeit  in der man durchatmet und auf das Jahr zurückblickt. Nicht so für Katzenbesitzer, diese wissen, der Zeitpunkt für die alljährlich “Kugelernte” steht bevor. Die fusseligen Mitbewohner laufen zur Höchstform auf, um an die begehrten, bunt glänzenden Baumsckmuckelemente zu gelangen. So auch in diesem Jahr. Willy hat alle Freunde und Verwandten rekrutiert um die Ernte bewältigen zu können. Wichtig zu wissen ist, dass diese besonderen “Früchte” nur um den 24. Dezember herum blühen und nur an grün gestachelten, pyramidenförmigen Bäumen wachsen. Den optimalen Baum hat Willy, wie jedes Jahr, im Wohnzimmer gefunden…Erfahrungssache! Und während Amica, Moppi und Mully das Gewächs fachgerecht plündern, sorgt Tonnenkumpel Mülli für den lückenlosen Abtransport. Wobei  bis heute nicht abschließend geklärt ist, was letztlich mit den Christbaumkugeln passiert, oder wofür die Stubentiger sie benötigen. Also, ein frohes Fest und viel Spaß beim Suchen ;-) Kugelernte-12-11HP

3 Kommentare


  1. Mülli sagt:

    Hi di ho…. oder ho ho ho … na egal… Wünsche dir liebe Beddy + Anhang ein frohes Fest und einen GUTEN RUTSCH !!! Ps. natürlich gelten die Wünsche auch dem Wiesenwerkteam ;) . Bis denn bin dann mal Kugeln pflücken he he …. plooooooooop und weg…..

  2. Ulli sagt:

    Unsere haben die letzten beiden Jahre auch fleißig geerntet und wenn man Glück hatte, fand man sie im ganzen wieder, häufig aber leider zerbrochen… ;)
    Dieses Jahr haben wir uns den Weihnachtsbaum mangels Kugeln gespart. ;)

    Frohe Weihnachten wünsche ich Euch! :)

  3. bettina sagt:

    Tja, dieser Text entstammt einer Vielzahl von Erfahrungen, mit Katzen, Christbäumen und zerdepperten Glaskugeln. Was sagen Eure Stubentiger dazu? Über ein paar “Ernteberichte” würde Willy sich freuen.
    LG Beddy

Einen Kommentar hinterlassen