Die gemeine Hauskatze als Haushaltshilfe? So mancher wird da den Kopf schütteln und denken, dass diese Behauptung Unsinn sei. Aber Hand aufs Herz, wie viele Katzenbesitzer haben sich nicht schon mal vom fusseligen WG-Kumpel im Haushalt helfen lassen?! Seien wir doch mal ehrlich. Jeder von uns hat ständig Stress oder irgend etwas um die Ohren, da kommt Hilfe bei den profanen Dingen des Lebens doch gerade recht. Und wenn die Heinzelkätzchen dann mal wieder am Werke  waren (heimlich natürlich), hört man oft folgende Ausrufe: “Gott sei Dank, Mohrle hat schon mal vorgespült!” oder “Ohne Felix und Tigger hätte ich den Müll nicht so schnell sortiert gehabt!” oder “Der Ficus muß mal wieder gestutzt werden, ich glaube ich lasse Willy ins Wohnzimmer.” Einige Katzen stellen sich sogar als lebendiger Staubwedel zur Verfügung und putzen selbst dort, wo die Augen der strengen Erbtante, die sich zum Besuch angemeldet hat, nicht hinkommen. Heinzelkätzchen-10-12HP

3 Kommentare


  1. Magret + Heinz sagt:

    Meistens schaffen wir es allein. Aber wenn es zuviel wird, dann bekommen wir die Hilfe gleich im Doppelpack. Notfalls lassen wir sie auch aus dem Schwarzwald einfliegen.

  2. Ulli sagt:

    Sehr genial. :D
    Unsere helfen auch mit Palme kürzen, Krabbelviecher töten (& verspeisen, lassen nichts liegen) und Geschirr vorspülen.
    Manchmal geben sie einem auch zu verstehen, dass der Schreibtisch dringend mal wieder aufgeräumt werden muss, in dem sie über alle lose rumliegenden Blätter rennen und die Hälfte runterschmeißen.
    Sind schon echte Haushaltshilfen, die Kleinen…

  3. bettina sagt:

    Wie hilft Euch Euer Stubentiger im Haushalt?

Einen Kommentar hinterlassen